Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Bürozeiten

Dienstags, Mittwochs und Donnerstags
von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr

Nachmittags nach Absprache

Startseite | Aktuelles | Weihnachtlicher Ausklang des Jahres 2013

PostHeaderIcon Weihnachtlicher Ausklang des Jahres 2013

Am 20.12.2013 war es soweit: der letzte Kindergartentag im Jahr 2013 stand vor der Tür.

Die Eltern waren zu diesem Tag in den Kindergarten für eine gemütliche Weihnachtsfeier eingeladen worden. DIe Kinder hatten zu diesem Anlass fleißig viele Advents- und Weihnachtslieder geübt, gebacken und gebastelt. Als alle Eltern anwesend waren, wurden Sie von allen Kindern zusammen mit Liedern begrüßt. Danach wurde zu einer Tasse Tee, Kaffee oder Saft nebst Keksen und Kuchen eingeladen und im Anschluß stand es den Eltern frei, gemeinsam mit den Kindern auch mal die tollen Spielsachen wie zum Bespiel den Kicker-Tisch auszuprobieren oder sich mit anderen Eltern oder den Erzieherninnen in gelöster Stimmung auszutauschen. Kurz vor Ende des netten Beisammenseins kamen nochmal alle im Foyer zusammen und sangen ein paar Lieder. Aber gespannt wurde noch auf jemanden gewartet: der Weihnachtsmann sollte womöglich Zeit für eine kurze Visite haben. Tatsächlich erschien dieser stattliche Mann mit einem, nun ja, etwas kleinerem Geschenkesack und ließ sich zuerst ein Lied und dann noch ein Gedicht vortragen. Nach der Ausgabe der Gabentüten und der Verabschiedung des Weihnachtsmannes fing auch schon das Aufräumen und damit das Ende der Weihnachtsfeier an.

p1020330