Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Bürozeiten

Dienstags, Mittwochs und Donnerstags
von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr

Nachmittags nach Absprache

Startseite | Aktuelles | Start in die Ferien

PostHeaderIcon Start in die Ferien

Wir danken an dieser Stelle noch einmal allen Beteiligten für ein so abwechslungsreiches und für die Kinder aufregend gestaltetes Kindergartenjahr: Zum einen “Danke“ an die aktive Elternschaft, denn nur durch deren Einsatz sind die Ausflüge und Besuche überhaupt möglich.

Zum anderen muss man den Erzieherinnen für ihr großes Engagement und ihre Einsatzbereitschaft danken. Durch ihre Organisation und die Bereitschaft, mehr als das Übliche (zum Teil auch in der Freizeit) zu leisten, können so viele bunte und spektakuläre Veranstaltungen überhaupt zu Stande kommen. Aber auch im für uns normalen Ablauf erledigen unsere Erzieherinnen viel. Danke dafür, dass das mit viel Aufwand verbundene Turnen der Kinder durchgeführt wird – denn gerade mit den Kleineren ist es eine große logistische Herausforderung: möglichst jede Woche gehen zwei Erzieherinnnen mit den Kindern zusätzlich für etwa 30 Minuten Turnzeit in die Turnhalle und helfen dort beim Umziehen. Danke auch dafür, dass alle Kinder jeden Tag möglichst zweimal zusammen mit den Betreuerinnen an die frische Luft gehen. Macht bitte weiter so!

Auf in das nächste Jahr: 2014/2015