Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Bürozeiten

Dienstags, Mittwochs und Donnerstags
von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr

Nachmittags nach Absprache

Startseite | Aktuelles | Auf in den Harsumer Forst

PostHeaderIcon Auf in den Harsumer Forst

Nach den Osterferien starteten die Waldwichtel zuerst in die Waldwoche. Alle windelfreien Kinder, egal wie alt, durften mit in den Wald. Früh um 8.30 Uhr gingen die Gruppen begleitet von ihren Erzieherinnen vom Kindergarten zur Bushaltestelle um dort in einen Bus nach Harsum zu klettern.

Im Wald wurden unterschiedliche Abenteuer erlebt: reichlich gepicknickt, Hütten gebaut, Stöcke geschnitzt, geklettert –auf Bäumen und Erdhügeln und –mulden. Auch das Aprilwetter verhielt sich sehr kinderfreundlich und es wurde warm und blieb trocken. Die Kinder konnten selbst in den jeweils 5 Tagen im Wald erkennen und merken, dass der Wald aufblühte und der Frühling Einzug hält.

Den Abschluß machte jeden Freitag eine kleine Waldandacht sowohl bei den Wichteln, als auch bei den Wurzelzwergen.

Harsum2Harsum1