Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Bürozeiten

Dienstags, Mittwochs und Donnerstags
von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr

Nachmittags nach Absprache

Startseite | Aktuelles | Ausflug der Schulis zur Polizei

PostHeaderIcon Ausflug der Schulis zur Polizei

Ein Puppentheater der anderen Art

Die baldigen Erstklässler des St.Martin Kindergartens durften im März einen besonderen Ausflug genießen. Es ging zusammen mit einigen Erzieherinnen und Eltern per Auto nach Hannover. Dort besuchten die aufgeregten „Schlaufüchse“ - so nennen sich die kleinen Schulis – die Polizei. Am Welfenplatz angekommen, besuchten sie die Puppenbühne.IMG-20170315-WA0009 kl Hier wurde ein Präventionsstück zum Thema „Richtiges Verhalten im Straßenverkehr“ angeschaut. IMG-20170315-WA0013 klIm Anschluss durften die Kinder und ihre Begleiterinnen noch einen Blick in ein Polizeiauto werfen. Ganz neugierige Schlaufüchse durften sich auch mal hineinsetzen. Die Polizeiuniform der Polizistin wurde bestaunt und manche wollten ganz genau wissen, was da so alles an einem Polizeigürtel verstaut ist.IMG-20170315-WA0016 kl  Zu guter Letzt ging es noch in den Pferdestall. Hier wurden die riesigen Polizeipferde inspiziert und eine Polizeireiterin stellte sich den neugierigen Fragen der Schulis. Zurück im Kindergarten waren alle etwas erschöpft. Aber stolz erzählten die Kinder den kleineren Kindern von ihren Erlebnissen. Ein „Schlaufuchs“ zu sein, ist schon etwas Besonderes!