Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Bürozeiten

Dienstags, Mittwochs und Donnerstags
von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr

Nachmittags nach Absprache

Startseite | Aktuelles | Sommerfest bei Familie Behrens auf Cham Badi

PostHeaderIcon Sommerfest bei Familie Behrens auf Cham Badi

Nach einem gemeinsamen Frühstück für alle Kinder im Kindergarten ging es am 28.06.17 per Elterntaxi und bei schönstem Wetter zu dem Reiterhof Cham Badi der Familie Behrens nach Ummeln. Als erstes wurden die über 40 aufgeregten Kinder von Hanna Behrens nach T-Shirt Farbe in Gruppen eingeteilt, die im Vorfeld im DSC 0354 klKindergarten festgelegt worden waren. Während die grüne Gruppe mit einer tollen Traktorfahrt mit Norman Behrens starten durfte, begannen die anderen, fünf Pferde unter Anleitung von Hanna und ihren Helfern mehr oder weniger respektvoll zu putzen und reitfertig zu machen. Anschließend rotierten die verschiedenen Gruppen beim Reiten und beim Traktorfahren, während der jeweilige Rest sich auf dem großen Sandplatz vergnügte, wo Miniaturhindernisse für Kinder, diverses Reitzubehör zum Spielen und Sandspielzeug bereit standen.

Das Reiten fand auf dem DSC 0358 klgroßen Reitplatz statt und führte zu strahlenden stolzen Kinderaugen! Je nach Vorkenntnissen konnte vorsichtig schon mit einer Hand zu den anderen gewunken werden und ein mutiger Reiter ritt sogar rückwärts. Die Kinder wurden zahlreiche Runden geführt und jede Gruppe kam dabei ausgiebig zu Ihrem Recht, was auch der hervorragenden Organisation von Hanna Behrens zu verdanken war.

Als es im Laufe des Vormittags relativ plötzlich anfing zu regnen, zogen alle kurzentschlossen in die extra dafür gesperrte Reithalle um, so dass alle Kinder weiter im Trockenen reiten, im Reiterstübchen spielen oder einfach nur, schon etwas erschöpft, auf der großen Tribüne sitzen konnten.DSC 0362 kl Im Reiterstübchen, welches locker Platz für alle bot, gab es dann auch das wohlverdiente Mittagessen, welches extra vom Kindergarten mitgebracht wurde. Den krönenden Abschluss bildete das Spielen auf dem fast leeren Heuboden. Während die Abhol-Eltern heranrollten, verausgabten sich dort noch alle Kinder, die bis dahin noch Kraft übrig hatten.

Wir danken der Familie Behrens für diesen wunderschönen Ausflug mit so vielen großartigen Highlights für die Kinder! Hanna, die überall gleichzeitig und jederzeit für alle ansprechbar war und Norman, der u.a. mindestens 20 große Traktorrunden fuhr! Nicht zu vergessen natürlich ein großes Dankeschön an die fünf lieben Pferde und ihre Führer, die Runde um Runde mit den Kindern durch den Sand gedreht haben!