Termine

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Bürozeiten

Dienstags, Mittwochs und Donnerstags
von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr

Nachmittags nach Absprache

Startseite | Aktuelles

PostHeaderIcon "Kleine Künstler - große Helden"


Der ev. Kindergarten St. Martin aus Lühnde wird 30 und feiert dieses Ereignis am Samstag, den 12.06.2010 ab 15.00 Uhr. Unter dem Motto „Kleine Künstler – große Helden“ werden viele verschiedene Aktivitäten angeboten. Abgerundet wird das Programm mit einer Clownin, die ab 17.30 Uhr zur guten Stimmung beiträgt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 

PostHeaderIcon „Nachtwanderung mit Papa“

Am Freitag Abend trafen sich die Kinder des ev. Kindergartens St. Martin um zusammen mit ihren Vätern einen besonderen Abend zu verbringen.

 

Bei Einbruch der Dunkelheit stärkten sich die Kinder und ihre Väter mit Würstchen und heißen Getränken.

 

nachtwanderung2010kleina

Dann gingen sie los, hinein in die Natur. Begleitet nur vom Licht der Taschenlampen und einiger Fackeln wanderten sie über verschneite Wege und Felder zum Stichkanal und nach für die Kinder langer Zeit auch wieder zurück.

 

Die Kinder und die Erwachsenen hatten ihren Spaß und so manchem kleinen Entdecker war wohl auch etwas unheimlich zumute.

nachtwanderung20101a

 

Auf dem Spielhof des Kindergartens brannte ein gemütliches Feuer und die Kinder konnten hier Stockbrot backen.

 

Zum Abschluss sangen alle Kinder noch ein Lied und dann war der schöne Abend viel zu schnell zu Ende.

 

 

 

PostHeaderIcon "Weihnachtsfeier im Kindergarten"

weihnachtsfeier2009aklein


Wie in jedem Jahr veranstaltete der St. Martin-Kindergarten aus Lühnde am letzten Tag vor den Weihnachtsferien eine kleine Feier mit den Eltern.

 

Die Kinder, die demnächst in die Schule kommen, führten ein kleines Schatten-Theaterstück  den interessierten Eltern vor.

 

Es wurden Weihnachtslieder gesungen, Kekse gegessen und Tee und Kaffee getrunken.

 

Pastor Günter Albrecht hatte noch die große Ehre der Leiterin Regine Stöcklein zum 20 jährigen Dienstjubiläum in dieser Einrichtung zu gratulieren.

weihnachtsfeier2009bklein

Zum Schluss kam noch der Weihnachtsmann, der für jede Kindergartengruppe und auch zusätzlich für jedes Kind eine kleine Überraschung dabei hatte.

 

So konnte diese besinnliche Zeit ausklingen und alle Kinder, Eltern und die Erzieherinnen wünschten sich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

 

 

PostHeaderIcon "Laternenfest mit Ritter"

Wie in jedem Jahr veranstaltete der St. Martin-Kindergarten aus Lühnde sein Laternenfest.

Tage lang hatten die Kinder ihre eigenen Laternen gebastelt und sehr viele unterschiedliche, aber ausnahmslos sehr schöne, Laternen zu Stande gebracht.

Das Fest begann in der St. Martin Kirche in Lühnde, wo die Kinder, die im nächsten Jahr zur Schule kommen, die Geschichte von St. Martin nachspielten. Sehr eindrucksvoll zerriss Ritter Martin seinen Roten Mantel und teilte ihn mit dem Bettler. Dazu wurde noch viel gesungen und getanzt.

Danach gingen die ca. 50 Kindergartenkinder zusammen mit Eltern, Geschwistern und Verwandten in einem langen Zug durch den Ort. Hierbei sangen sie laut Laternenlieder.

Nachdem alle im Kindergarten angekommen waren, konnten sie sich mit Bratwürsten, und kalten und heißen Getränken stärken.

Alle Kinder, Eltern und auch die Erzieherinnen freuen sich bereits schon jetzt auf das nächste Laternenfest.

 
Weitere Beiträge...